Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine Verschnaufpause. Bei Gold könnte es ungeachtet der fundamental weiter starken Faktoren, wie Zinssenkung, weiterer Anstieg der Schulden, Goldkäufe durch Zentralbanken und Eskalation von Krisen und Kriegen, ebenfalls zu einer Pause kommen. Zum einen Deuten die CoT-Daten dies seit Wochen an, zum anderen zeigt der Goldforecast für 2025 eine bevorstehende Korrektur auf. Nachfolgend der mögliche Goldpreis für 2024 und 2025.
Da bisherige Prognosen in der Vergangenheit relativ passend waren, sollte auch dieses Mal die „Vorhersage“ nicht außer Acht gelassen werden. Demnach könnte es im November zu einem Goldhoch kommen, mit anschließender Korrektur bis in den Januar hinein, wo Gold im Anschluß ein Tief markiert und das restliche Jahr 2025 nach oben steigt.
Demnächst mehr zum Goldmarkt…
Marco Freundl
Disclaimer: Beim oben eingestellten Artikel handelt es sich um einen Beitrag der BayernGold UG. Die Analyse ist ausschließlich als Information zu betrachten und stellt keine Aufforderung zum Kauf- oder Verkauf dar. Die Informationen beruhen dabei auf sorgfältiger Recherche, was aber keine Garantie für Fehlerfreiheit und Vollständigkeit gibt. Die gezogenen Schlussfolgerungen des Autors sind dessen private Meinung zum Veröffentlichungszeitpunkt und stellen in keinster Weise eine Aufforderung zur persönlichen oder allgemeinen Nachbildung dar, dies gilt auch für die stillschweigende Handlung. Börsengeschäfte sind stets mit Risiken verbunden. Jeder Leser handelt auf eigenes Risiko, sollte sich jemand durch oben veröffentlichten Artikel, obwohl dieser zur reinen Information dient, zur Handlung aufgefordert fühlen, so wird eine Haftung für Vermögensschäden ausgeschlossen.
Bei Zitaten wird in der Regel in angemessener Weise auf eine Quelle verwiesen.
Sollten im Text Hyperlinks Verwendung finden, so ist der dort abgebildete, oder von dort aus erreichbare, Inhalt weder eine Billigung, Zustimmung oder Empfehlung des Autors, noch haftet der Autor für Folgen aus dessen Verwendung.
Der Autor kann derzeit in den besprochenen Investments investiert sein.