Termin vormerken: Online Seminar 1×1 der Chartanalyse mit Christoph Geyer am Donnerstag den 25.02.2016 kostenlose Anmeldung hier: https://seminare.commerzbank.de/w/162420
Um keine falschen Hoffnungen zu wecken: Für eine nachhaltige Trendwende bedarf es mehr als nur einer Erholungsbewegung. Kurzfristig dürfte der DAX aber aus der Abwärtsspirale ausgebrochen sein. Trotzdem stellt die aktuelle Lage lediglich eine Korrekturbewegung auf die jüngsten Kursverluste dar. Auch wenn einzelne Aktien bereits wieder ins Stolpern geraten, hat der Gesamtmarkt jetzt eine gute Chance auf die Ausweitung der Erholungsbewegung. Beide hier dargestellten Indikatoren haben Kaufsignale generiert. Der Index ist wieder an die zuvor unterschrittene Unterstüt-zungslinie herangelaufen. Lediglich der rückläufige Umsatz macht etwas Sorge. Da-mit eine Ausweitung der Erholungsbewegung vollzogen werden kann, muss der Markt in den kommenden Tagen die Kraft aufbringen, um den Kreuzwiderstand zu brechen. Sollte dies gelingen, sind Notierungen im Bereich von 10.000 Punkten wie-der vorstellbar. Bei einem Scheitern droht der erneute Absturz an die jüngsten Tiefs.
Quelle: Interactive Data Managed Solutions AG
Wichtige Hinweise
Autor: Christoph Geyer
Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.
Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beein-flusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.